Kontaktinformationen

Gemeindeverwaltung Altmittweida

Hauptstraße 92

09648 Altmittweida

 

Tel. u. Fax: 03727/2847

E-Mail: info@gemeinde-altmittweida.de

 

Öffnungszeiten

Donnerstag von 14:00 - 18:00 Uhr

20.08.2018 00:00 |

Die Klasse 4 sagte "goodbye"

Kaum zu glauben, aber 4 Jahre Grundschule sind für 23 Kinder und deren Eltern wie im Fluge vergangen. Im Rückblick hörte man immer wieder den Satz: „Wir hatten doch gerade erst Schulanfang“. Der erste Buchstabe, die erste Klassenarbeit, das Lernen im Rahmen einer Projektarbeit, das Gespanntsein, welche Schule wir nach der Grundschule besuchen werden. All diese Erfahrungen, verbunden mit Erfolgen und teilweise auch mal mit Niederlagen, wurden jedem im Rahmen der tollen Abschlussfeier noch einmal deutlich. Unser Abschlusstag wurde zum Festtag. Mit Tänzen, Gedichten, Liedern, selbst vorgetragenen Instrumentalstücken und vielen guten Wünschen an die jüngeren Grundschüler, die Lehrerinnen und natürlich an die Klassenlehrerin Frau Miether, verabschiedete sich die Klasse 4 von unserer Schule. Nur wenige Augen blieben trocken. Es war ein sehr rührender Moment, als die Zeugnisse den Schlusspunkt der Grundschulzeit setzten und damit die Abschlussparty in der Bürkelhalle startete. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Klasse, auf den sich die Kinder wie zum Schulanfang freuen. Wir danken dem gesamten Team unserer Grundschule und der Klassenlehrerin für die unvergessliche Grundschulzeit.

 

weitere Impressionen