Corona-Informationen zur KTE - Elternbeiträge

Laut Mitteilung des Sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG) an alle Oberbürgermeister/innen der Kreisfreien Städte und Vorsitzenden der Kreisverbände des SSG vom 27.03.2020 wird seitens des Freistaates Sachsen zugesichert, dass "... die Elternbeiträge für den Zeitraum der Gültigkeit der Allgemeinverfügung über eine zentrale Finanzierungsregelung übernommen werden...". Aufgrund dessen setzen wir die Zahlungen der Elternbeiträge für den Monat April 2020 aus und werden die Elternbeiträge nicht wie gewohnt von den Konten abbuchen. Sollten Sie einen Dauerauftrag bei der Bank hinterlegt haben, ist dieser für den April 2020 heraus zu nehmen, Selbstzahler müssen nicht eigenständig begleichen. Die Gemeinde Altmittweida finanziert die Kosten erst einmal vor. Sollte die momentane Situation doch noch länger anhalten, wird über die vorgenannte Regelung neu gesprochen und nähere Inhalte kommuniziert.