Neues von der Klasse 4 der Grundschule

Unser Ausflug zu den Waldjugendspielen

Am 21.Mai 2014 fanden die Waldjugendspiele in Chemnitz statt und wir waren dabei. Wir trafen uns um 8.00Uhr an der Schule und sind dann mitdem Bus nach Chemnitz in den Zeisigwald gefahren. Die Waldjugendspiele wurden vom Sachsenforst organisiert. Im Zeisigwald gab es einen tollen Spielplatz auf dem wir uns, nach dem wir gefrühstückt hatten, aufgehaltenhaben.  Danach  hat  uns  eine  nette  Frau  vom Sachsenforst  in  Empfang genommen und uns alles erklärt. Es gab 10 Stationen an denen man z.B.sägen, etwas basteln, oder über den Wald erfahren konnte. 2 Mitarbeitervom Sachsenforst sind mit uns in den Wald zu unserer 1. Station gelaufen. Nach dem wir alle Stationen geschafft hatten gab es Mittagessen. Zum Schluss  haben wir noch ein kleines Geschenk bekommen und dann sind wir erschöpft nach Hause gefahren.

Es war schön!

Anna Blaschke