Beteiligen Sie sich an der Entwicklung des Landkreises Mittelsachsen

Die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises sind dazu aufgerufen, sich im Rahmen einer Befragung an der Erarbeitung des Leitbildes für den Landkreis Mittelsachsen zu beteiligen. Für diese Beteiligung ist ab dem 20. April 2016 ein Onlinefragebogen freigeschalten, welcher unter dem Link https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/msn/startseite bis zum 3. Juni 2016 zur Verfügung steht. Der Fragebogen ist ebenfalls in der aktuellen Ausgabe des „Mittelsachsenkuriers“ vom 20. April abgedruckt und kann somit auch schriftlich ausgefüllt werden.

Wo sollen künftig welche Schwerpunkte gesetzt werden? Welcher Bedarf besteht in welcher Region? Zahlreiche Fragen gilt es themenbezogen für die Entwicklung der Region zu beantworten. Alle Antworten werden anonym behandelt und fließen in den Prozess ein. Mit der Beteiligung an der Befragung ist es möglich, sich mit Ideen und Anregungen aktiv in die Erarbeitung des Leitbildes einzubringen.

Eine weitere Möglichkeit der breiteren öffentlichen Diskussion wird zu dem geplanten Leitbild-Workshop am Montag, dem 30. Mai 2016 im Tagungszentrum DBI Freiberg eingeräumt. Das Landratsamt Mittelsachsen möchte bereits jetzt auf diesen Termin aufmerksam machen und hofft auf eine rege Teilnahme. Nähere Informationen zu diesem Workshop werden in der nächsten Ausgabe des „Mittelsachsenkuriers“ veröffentlicht.