Kindertagesstätte „Bienenkorb" -- Sanierung des Wasch- und WC-Räume im Erdgeschoss

Die Gemeinde Altmittweida wird den Sanitärbereich in der Kindertagesstätte im „Bienenkorb“ sanieren.

Dabei sollen die Sanitärelemente erneuert und die Wasch- und Duschmöglichkeiten dem heutigen Standard angepasst und entsprechend verändert werden.

Dahingehend erstrecken sich die grundlegenden Arbeiten auf die Themen der Heizungs-& Sanitärinstallation sowie der Fliesen und Trockenbauarbeiten.

Diese Arbeiten sollen hauptsächlich in dem Zeitrahmen der Sommerferien 2024 umgesetzt werden.

Förderung für Regionalentwicklung zur Ländlichen Entwicklung im Freistaat Sachsen.

Die Zuwendung wird auf der Grundlage der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung zur Ländlichen Entwicklung im Freistaat Sachsen i. V. m. dem Aufruf zum Programm „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum" gewährt.

Diese Investition wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK) durch die Bundesrepublik Deutschland und den Freistaat Sachsen

finanziell unterstützt.