Trainingslager des TC-Grün-Weiß Altmittweida

von Hannah Jacob

Auch dieses Jahr gab es im TC Grün-Weiß Altmittweida ein Trainingslager für den Tennisnachwuchs, der ein voller Erfolg war.

Am Sonntag, dem 31.07., trafen sich gegen Mittag 13 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7-15, um 4 Tage gemeinsam Spaß zu haben. Wir bauten trotz des Regens unsere Zelte auf und warteten ab, bis wir wieder spielen konnten. Auch wenn es regnete, wurde uns nicht langweilig. In der Zeit gab es genug Spiele, die wir spielen konnten oder wir schauten uns kurze Filme über Tennis an. In den nächsten Tagen stand, neben Training, auch ein Ausflug auf den Kirchturm der Kirche in Mittweida und anschließendem Eisessen  auf dem Plan. Ein Besuch im Bad in Altmittweida durfte natürlich nicht fehlen und am Abend machten wir Stockbrot über dem Lagerfeuer. Außerdem trainierten wir am Dienstag und am Mittwoch wetterbedingt in der Halle.

Einen besonderen Dank an unsere Trainerinnen Uta und Christine, die sich jedes Jahr sehr viel Mühe geben, um uns ein paar schöne Tage zu ermöglichen. Wir hatten alle eine  wundervolle Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.