Dorfwettbewerb zum Erntedankfest

Zu Beginn möchten wir uns bei allen Bürgern bedanken, die ihre Grundstücke anlässlich des 20. Erntedankfestes schmückten.

Für den Wettbewerb zum schönsten Motiv muss man aber schon Kreativität zeigen. So gab es in diesem Jahr beispielsweise eine „Wurmparty“ auf der Dorfstraße. Familie Seigerschmidt zeigte gemeine Holzwürmer, Apfelwürmer und mehr. Sehr auffällig war auch das Heu-Pferd mit Hindernis von Simone Wittig. Dieses war auf der Hauptstraße zu sehen. Die Bäckerei Paulig zeigte, dass auch ein Bäcker mal eine Kaffepause braucht. Die Puppen der Familie Rückert trugen sogar Regenkleidung! Das Motiv der Familie Heidi Garten hatte viel Durst und passte gut zum Getränkemarkt.

Die Wahl der drei Sieger war für die Jury nicht ganz einfach. In diesem Jahr haben wir uns einfach von dem Grundgedanken des Erntedankes leiten lassen. Als unsere Sieger wurde die Familien Hebestreit, Lohmann und Rückert gekürt.

Insgesamt kamen neun Teilnehmer mit ihren Motiven in die Wertung. Wir hoffen, dass sich nächstes Jahr einige Bürger mehr an unserem doch traditionsreichen Wettbewerb beteiligen. Denn auf diese Weise kann man seine Verbundenheit zum Dorf doch prima kund tun.