Weihnachtsausflug in den Müllerhof

Wir, die Schüler der Klasse 3, fuhren am 13. Dezember 2016 mit dem Bus nach Mittweida. Vom Busbahnhof liefen wir zum Müllerhof. Dort empfingen uns mehrere nette Mitarbeiter, um mit uns zu Basteln. Zuerst zogen wir aus einem Sack Buttons mit Nummern. In 3 Gruppen eingeteilt, bastelten wir verschiedene Weihnachtssachen, die wir in ein schönes Glas füllten. Außerdem haben wir noch leckere Plätzchen gebacken, die wir anschließend aufessen durften. Zum Schluss besuchte uns noch der Weihnachtsmann. Nachdem wir ihm das Lied "Rudolf, das kleine Rentier" vorgesungen hatten, bekamen wir alle ein Geschenk. Danach fuhren wir wieder zurück nach Altmittweida. Dieser tolle Ausflug hat uns allen viel Spaß gemacht.

von Tabea Barthel

weitere Eindrücke