Tri, Tra, Tralala die Feuerwehr ist wieder da

Da stimmt doch etwas nicht, denken Sie? Doch, denn am 16.01.2017 besuchten Frank Müller, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Altmittweida e.V. und Thomas Berlin, Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Altmittweida, die Kindertagesstätte Bienenkorb Altmittweida. Sie brachten den staunenden Kindern zwar nicht Kasper und das Krokodil, aber sie hatten die Handpuppen der Flinken Freunde im Gepäck, welche vom Feuerwehrverein Altmittweida e.V. gesponsert wurden. Mit diesen tollen Puppen in großer und kleiner Ausführung sowie diversem Zubehör ergeben sich für die Erzieher und die Kinder viele Möglichkeiten, z.B. Bewegung, Lernen von Fremdsprachen oder Geographie, Teambildung und soziale Kompetenz. Doch das war noch nicht alles. Um die Sicherheit der Kinder zu fördern und die Brandschutzerziehung zu unterstützen wurden Mal- und Vorlesebücher des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen e.V. an die Kita übergeben. In den Heften lernen die Kinder Mario und Olivia kennen und erfahren mit ihnen zusammen mehr über Feuer und Rauch ohne dabei selbst zu Schaden zu kommen. Die Erzieherinnen und Kinder der Kita Bienenkorb freuten sich sehr über den Besuch und die Geschenke der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.