Schulstart im eingeschränkten Regelbetrieb ab 18.05.2020

Liebe Eltern,

ab dem 18.05.2020 geht es nun auch für die Schüler der Klassen 1 bis 3 wieder los. Dabei werden wir die Klassen nicht teilen, sondern es wird Unterricht im Klassenverband in den jeweiligen Klassenzimmern geben. Das gilt ab kommendem Montag auch für die Schüler der Klasse 4. Unterrichtet werden nur die Hauptfächer, das heißt in Klasse 1 und 2 Deutsch, Sachunterricht und Mathematik und in der Klasse 3 und 4 Deutsch, Sachunterricht, Mathematik und Englisch. Der Unterricht findet täglich von der 1. bis zur 4. Stunde statt. Bei Bedarf werden wir in dieser Zeit zusätzlich Förderunterricht anbieten.

Den neuen Stundenplan erhalten die Kinder am Montag und werden dann von uns über alles Organisatorische informiert sowie belehrt. Auch in den Pausen, beim Mittagessen, in der Garderobe und beim Ankommen morgens in der Schule sollen die Klassen strikt getrennt werden. Das bedeutet, dass sich alle Schüler jeden Morgen um 7:30 Uhr auf dem Schulhof im Klassenverband treffen. Die Bereiche werden entsprechend gekennzeichnet. Pünktlichkeit ist sehr wichtig, damit wir vor der 1. Stunde alle notwendigen hygienischen und organisatorischen Maßnahmen durchführen können! Auf unserer Homepage finden Sie das Formular "Gesundheitsbestätigung", das Sie sich bitte ausdrucken, ausfüllen und täglich unterschrieben mitbringen. Sollte dieses Formular fehlen, haben wir die Anweisung, Ihr Kind nicht anzunehmen.

Bitte geben Sie ihren Kindern am Montag die kompletten Lernpläne sowie alle Arbeitsblätter und Materialien sortiert nach Fächern mit, die während der Lernzeit zuhause bearbeitet wurden. Dies betrifft nicht die Klasse 4.

Zum Schluss noch eine Information zum Hort: Bis Ende Mai gibt es aus personellen Gründen keinen Frühhort. Bitte melden Sie sich umgehend bei Frau Bauer, wenn Sie nachmittags einen Bedarf an Betreuung im Hort haben.

Heike Schrohenloher