Unternehmer, denk an Dich

Es gibt viele gute Gründe sich frühzeitig mit dem Thema Unternehmensnachfolge zu beschäftigen und dies mit Weitblick und Engagement anzugehen. Die IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen lädt Sie herzlich ein zur Informationsveranstaltung

„Unternehmer, denk an Dich!“

am Montag, den 2. Mai 2022,

von 9:00 bis 11:00 Uhr
im Hörsaal des Deutschen Brennstoffinstituts Freiberg.

Unsere Referentinnen und Referenten informieren Sie zu den Grundlagen der Unternehmensnachfolge und zum Erbschafts- und Gesellschaftsrecht. Denn die Regelung der Unternehmensnachfolge ist ein komplexes Vorhaben und es gibt viele verschiedene Aspekte zu beachten. Neben der Frage, wer einmal später die Geschicke des Unternehmens leiten soll, ist auch die unternehmerische und private Vorsorge zu klären und wie die steuerlichen, erb- und gesellschaftsrechtlichen Möglichkeiten bei einer Nachfolgeregelung aussehen können.

Die Veranstaltung passt nicht in Ihren Terminkalender, Sie beschäftigt aber das Thema Unternehmensnachfolge? Voraussetzung, um diesen Weg erfolgreich gemeinsam zu meistern, ist Vertrauen. Immer an Ihrer Seite steht die IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen. Wir begleiten Übergeber und Übernehmer vertraulich und individuell in allen Etappen Ihres Vorhabens mit umfangreichen kostenfreien Serviceleistungen. Haben Sie Interesse an den Sprechtagen oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Für Fragen und Anmeldungen zur Veranstaltung (www.chemnitz.ihk24.de, Suchnummer 123156990) wenden Sie sich bitte an Susanne Schwanitz (E-Mail: susanne.schwanitz@chemnitz.ihk.de, Tel. 03731/ 79865-5402).