Jugendfeuerwehr Altmittweida hatte ein erfolgreiches Jahr

Nach 2 Jahren mit wenigen Diensten konnten wir im Jahr 2022 voll durchstarten. Wie jedes Jahr im April war das Hexenfeuer ein fester Termin und unsere JF war tatkräftig mit dabei. Im Verlauf des Jahres haben wir einige Dienste absolviert. Der Jugendwart Rene Polster setzt sich für alles ein, wenn es um seine Schützlinge geht. Bei Hit Radio RTL gewann er ein großes Grillpaket, mit dem wir einen supertollen Abend hatten. Auch einige aktive Kameraden waren mit dabei und konnten es sich schmecken lassen.

An einem schönen Juli-Wochenende stand unser langgeplantes Zeltwochenende auf dem Plan. Am Freitag wurden die Zelte aufgeschlagen und den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen. Am Samstag früh ging es zeitig raus. Rene Polster und Eric Meyner weckten ihre Truppe über die Lautsprecher des FFW-Autos. Nach einem ordentlichen Frühstück und gut gestärkt ging es los, mit Quiz, Spiel und Spaß über die Feuerwehr. Schnitzeljagd rund um das Dorf, anschließend baden im Freibad Altmittweida und der Abend wurde gekrönt mit einer gut organisierten Nachtwanderung. Am Sonntag war das tolle und sonnige Wochenende schon wieder fast vorbei. Mit vielen helfenden Händen von den Eltern der Kids war alles schnell abgebaut und aufgeräumt. Im September wurde Wandertag/Wettkampf veranlasst durch die Jugendfeuerwehr Mittelsachsen durchgeführt. Von 10 Mannschaften haben wir den 6. Platz erzielt. Ein weiterer Wandertag folgte durch die gute Organisation vom Jugendwart, durch das schöne Zschopautal mit vielen Attraktionen und Ereignissen. Im Herbst folgte dann das Bowling Turnier in der Reichskrone sowie das Martinsfest. Zum Schluss wie jedes Jahr unsere Weihnachtsfeier im Dezember. Der Höhepunkt Boulderlounge in Chemnitz und im Anschluss im Gerätehaus eine Kleinigkeit Essen sowie Schrottwichteln mit dem Weihnachtsmann.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren:

Baugeschäft Gebrüder Meyner Lichtenau

Roth und Müller Altmittweida