Tanzabend der Volkssolidarität Ortsgruppe Altmittweida

Die Volkssolidarität e.V. Ortsgruppe Altmittweida lud am Montag, den 20. Januar 2014 zum ersten Tanznachmittag im neuen Jahr in den Ritterhof Altmittweida ein.

54 Personen hatten in der Gaststätte Platz genommen, wo der Alleinunterhalter Jürgen Grubert für die musikalische Unterhaltung sorgte.

In der Ortsgruppe Altmittweida mit ihren ca 130 Mitgliedern ist immer etwas los. So findet z.B. jeden Monat ein Tanznachmittag statt. Auch sportlich betätigen sich unsere Senioren einmal im Monat beim Bowling im Sportpark an der Reichskrone.

Wer gern Karten spielt, kann dies jeden Dienstag von 13.30 bis 18.00 Uhr im Ritterhof genießen. Leider gibt es im Moment zu wenige solcher Genießer. Jedes Jahr im Juli findet ein Sommerfest statt, bei welchem immer ein Kulturprogramm geboten wird. Abends steht dann ein Grillbuffet bereit.

In der Adventszeit wird eine Weihnachtsfeier durchgeführt, wo natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen darf. Ebenfalls sorgt ein Kulturprogramm für Unterhaltung und jeder kann am Ende ein blühendes Alpenveilchen mit nach Hause nehmen.

Auf das ganze Jahr verteilt werden fünf Tagesfahrten mit unserem langjährigen Partner Regio-Bus durchgeführt, sodass wir auch unsere nähere und weitere Umgebung kennen lernen. Finanziert werden diese Fahrten von den Fahrgästen selbst. All das muss natürlich auch organisiert und vorbereitet werden und dafür ist der Vorstand, bestehend aus sechs Personen, verantwortlich. Das sind: Günter Stelzner, Ines Reibetanz, Renate Rauch, Doris Steinhoff, Evelyn und Siegfried Irmler.

Der Vorstand würde sich freuen, bald neue Mitlieder im Verein begrüßen zu können!

Text: Günter Stelzner

Fotos: Ines Reibetanz