Die Grundschule im Altpapierrausch

Im April fand wieder unsere traditionelle Altstoffsammlung der Grundschule Altmittweida statt. Im Vorfeld stellten wir uns die Frage: Können wir das Ergebnis vom vorigen Jahr noch einmal toppen?

Unsere Schüler und deren Eltern sowie die Großeltern ließen uns nicht im Stich. Es kam wieder Papier ohne Ende und der Container füllte sich zusehends. Am Sonnabendmittag war es geschafft!

Die große Auswertung und die damit verbundene Preisverleihung fanden am 22. April statt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die die Gutscheine zur Verfügung stellten, bedanken.

Kletterwald Kriebstein

Sonnenlandpark Lichtenau

Filmbühne Mittweida

Gemeinde Altmittweida

Buchhandlung Lessig Mittweida

Kriebelland Kriebstein

Reiterhof Wittig

Die besten Sammler in diesem Jahr waren:

Till Seigerschmidt mit 1115 kg

Emely Lungwitz mit 810 kg

Georg und Ben Müller mit 640 kg

Das Gesamtergebnis von 2014 mit 16,8 t wurde nur knapp verfehlt, aber enttäuscht war deshalb niemand. Besonders freuen wir uns, dass sich dieses Jahr fast alle Elternhäuser an unserer Aktion beteiligt haben.

DANKE

Natürlich möchten wir uns auch bei allen engagierten Helfern, die uns an den beiden Tagen so toll unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten und Nachbarn, die unseren Schülern beim Sammeln so fleißig geholfen haben. Das Geld der Altpapiersammlung wird für unsere Ausflüge zum fächerverbindenden Unterricht und zum Weihnachtsmärchen verwendet, so dass für die Eltern keine Fahrtkosten entstehen.

Auch 2016 werden der Förderverein und der Elternrat unserer Grundschule wieder zur Sammlung aufrufen. Also sammelt schon mal fleißig!