Die „Altmittweidaer Rennsocken“ beim Landkreislauf 2015

Am 25. April 2015 war es wieder soweit, der Sportbund Mittelsachsen veranstaltete den alljährlichen Landkreislauf. In diesem Jahr, zur 23. Auflage dieses sportlichen Events im Landkreis Mittelsachsen, war die Stadt Roßwein Gastgeber für Läufer und Läuferinnen aus dem gesamten Kreisgebiet und Laufbegeisterte aus Partnergemeinden. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Landrat pünktlich 13:30 Uhr die Veranstaltung und gab 13.40 Uhr den Startschuss für 88 Staffeln. Mit dabei waren wieder unsere „Altmittweidaer Rennsocken“. Die Mannschaft bildeten in diesem Jahr Martin Paulig, Chris Schulze (Fußballer beim SC 1999 Altmittweida), Piet Fischer, Nick Paulig, Jens-Uwe Miether, Mathias Röder, Maria Miether und Rico Marle (Startaufstellung). Jeder der acht Läufer gab sein Bestes und zum Schluss lief die Mannschaft in einer Zeit von 2:02:15 h durchs Ziel. Das ergab Platz 22 in der Gesamtwertung. Besonders zu erwähnen sind die hervorragenden Leistungen unseres Startläufers Martin, der schon am Vormittag in Freiberg ein Punktspiel bestritt und des jüngsten Starters Piet, der einen echten Sprint hinlegte. Mit dem Ergebnis konnte in diesem Jahr auch erstmals der interne Wettstreit gegen die Mittweidaer Rennschnecken gewonnen werden.

Als nicht gestartete Mannschaftsleiterin danke ich allen teilgenommenen Läufern für ihren Einsatz und hoffe auch im kommenden Jahr auf eine Teilnahme der „Altmittweidaer Rennsocken“.

Claudia Miether