Der Bäckerbus

machte halt vor der Bäckerei Paulig.

Lesen Sie, was eine Schülerin der Grundschule berichtet ...

Ich war mit meiner Klasse am Mittwoch, den 06.05.2015, in einem Bäckerbus, weil da der sogenannte Tag des Bäckers war. Der Bäckerbus stand vor der Bäckerei Paulig. Ich fand es im Bäckerbus sehr interessant, weil ich nicht gedacht hätte, dass man in einem Bus sogar backen kann. Wir konnten dort einen geflochtenen Zopf, einen Igel und ein Brötchen mit Möhre backen.

Auch unsere Klassenlehrerin Frau Schrohenloher hat mit uns gebacken. In der Zeit als unsere Brötchen im Backofen waren, hat für uns Bäcker Paulig ein sehr schönes, leckeres Frühstück vorbereitet mit Melone, Marmelade, Butter, Äpfeln und frischen Brötchen.

Es hat uns so gut geschmeckt, dass fast gar nichts mehr übrig war. Nach dem schönen Frühstück waren dann auch unsere Brötchen fertig.

Ich war sehr stolz das ich die schönen Brötchen in einer Tüte halten konnte. Unsere Klassenlehrerin Frau Schrohenloher hat von uns ein schönes Foto gemacht, dass wir das alles in Erinnerung behalten. Am Ende hat uns Bäcker Paulig ein Heft und eine sehr schöne Schürze mit einem Bäcker darauf geschenkt. Dann mussten wir leider los, weil die andere Gruppe auch noch dran war. Ich ging sehr stolz nach Hause und wollte sofort weiter backen.

Jerina Neumann