Gespensterjagd in Mittweida

Am 12. Juni 2015 besuchte die 1. Klasse unserer Grundschule die Bibliothek in Mittweida, um dort eine gruselige Nacht zu erleben.        ...

Schon die gesamte Woche über waren alle Kinder völlig aufgeregt und voller Vorfreude.

18.00 Uhr brachten Vatis oder Muttis ihre Kinder und übergaben sie dem Team der Bibliothek. Nach einem gemeinsamen Abendessen warteten mehrere Programmpunkte auf die Gespensterjäger. So besuchten sie ein wirklich lustiges Gespenst und der Zauberer Freddy. Es wurden Gespensterkostüme angefertigt und gegen 22.30 Uhr ging es dann auf Gespensterjagd durch Mittweida. Komplett begeistert kehrten alle in die Bibliothek zurück und stärkten sich mit leckeren Schnittchen. Danach las Frau Knobloch Gute-Nacht-Geschichten und halb eins schlüpften alle zwischen den Bücherregalen in ihre Schlafsäcke.

Schon sehr zeitig am Samstagmorgen waren die ersten munter. Nach einem gemeinsamen leckeren Frühstück mit frischen Brötchen und selbstgebackenem Kuchen holten gegen halb neun die Muttis und Vatis ihre Kinder wieder ab.

An alle Mitarbeiter der Stadtbibliothek Mittweida ein herzliches Dankeschön für das tolle Erlebnis.

Hier noch einige Eindrücke.