Aufruf zum Dorfwettbewerb des Erntedankfestes

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Altmittweida,

am 19. und 20. September findet in diesem Jahr auf dem Festgelände am Ritterhof das 19. Erntedankfest statt.

Aus diesem Grund rufe ich Sie auf, Ihre Häuser und Grundstücke zu schmücken. Damit wollen wir unseren Gästen ein schmuckes Dorf zeigen und dem Fest einen würdigen Rahmen geben.

Nicht nur für die Einwohner unserer Gemeinde, auch für interessierte Besucher aus vielen umliegenden Städten und Gemeinden ist unser Erntedankfest seit langem ein Höhepunkt. Es bietet neben der Landwirtschaft und dem Gartenbau auch ein sehr abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Lustige und kreative Ideen sind gefragt und ihrer individuellen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Die Gestaltung Ihrer Grundstücke sollte bis zum 18. September um 13 Uhr abgeschlossen sein. Ab diesem Zeitpunkt wird die gemeindliche Jury, bestehend aus Gemeinderäten, durch den Ort fahren, um die geschmückten Grundstücke und Häuser unseres Gastgeberortes anzusehen und im Bild festzuhalten. Nachfolgend wird die Auswertung erfolgen.

Für die am schönsten geschmückten Grundstücke gibt es natürlich auch wieder attraktive Preise. Diese werden dann am Sonnabend, den 19. September, gegen 11:30 Uhr anlässlich der offiziellen Eröffnung des diesjährigen 19. Erntedankfestes übergeben. Die Gewinner werden am Freitagabend informiert, so dass sie an der Preisverleihung auch teilnehmen können.

Ich wünsche Ihnen allen ein wunderschönes Erntedankfest, mit hoffentlich schönem Wetter, viel Spaß und schöne Stunden mit allen unseren Gästen.

Ihr Bürgermeister

Jens-Uwe Miether