„Wundersame Weihnachtszeit“

Unter diesem Motto fand in der Adventszeit der fächerverbindende Unterricht in diesem Schuljahr an unserer Grundschule statt.

Weihnachtszeit ist auch Märchenzeit. So entschieden die Schüler der 2. Klasse, dass sie außer einem Musicalbesuch in der Chemnitzer Stadthalle, Basteln und Plätzchen backen auch ein Märchen einstudieren und aufführen möchten. Mit viel Eifer wurde geprobt und die Eltern halfen Requisiten zu bauen.

Am Donnerstag war es dann soweit. Die fleißigen Helfer des Vormittags, Muttis und Omis, bekamen als Dank eine Vorführung des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“.

Auch der Weihnachtsmann, der am Freitag die Klasse während ihrer Weihnachtsfeier besuchte, staunte über eine gelungene, sehr lustige Aufführung und belohnte die Kinder mit schönen Geschenken.

Für eine erlebnisreiche und schöne Woche danken die Kinder und ihre Klassenlehrerin vor allem den fleißigen Muttis, Vatis und Omis.

Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Paulig für den gesponserten Plätzchenteig und die Naturstation Weiditz, insbesondere Frau Gringer, die schöne Weihnachtsgeschenke mit den Kindern bastelte.

Klasse 2 der Grundschule Altmittweida