Abschlussfahrt der Klasse 4

Unsere Abschlussfahrt

Am Montag, den 11.06.2018 fuhr die 4. Klasse der Grundschule Altmittweida mit dem Bus nach Kohren–Sahlis. Als Betreuer fuhren Frau Miether und Herr Gruchalski mit. Danach teilte uns eine Frau in 4 Gruppen ein und gab uns Zettel für eine Stadtrallay. Viertel 1 mussten wir wieder zurück sein. Dann bekamen wir unsere Zimmerschlüssel. Gleich danach gab es Mittagessen. Danach konnten wir im Garten spielen. Um 2 stand dann das Filzen auf dem Programm. Im Anschluss hatten wir Freizeit. Viertel 7 gab es Abendbrot. Danach machten wir eine Fackelwanderung durch den Wald. Der Tag war sehr lang und voller Erlebnisse. Am nächsten Morgen wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe ging zum Geochaching und die 2. zur Sommerrodelbahn. Danach trafen wir uns zum Mittagessen. Anschließend gab es Eis für alle und die Gruppen wurden getauscht. Nach dem Abendessen erklärte uns ein Waldexperte etwas über die Fledermäuse. Am Lagerfeuer gab es dann noch Knüppelkuchen.Total kaputt nach den vielen Erlebnissen fielen wir in unsere Betten. Am letzten Morgen lief unsere Klasse in die Töpferei und wir konnten töpfern. Danach fuhren wir zurück nach Altmittweida.

 

Moritz Neuke