Jugendherbergsfahrt der Klasse 4 vom 13. bis 15.06.2022

(Auszüge von Schülerberichten)

 

„Wir, die Klasse 4 waren mit unserer Klassenlehrerin auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Falkenhain. Wir sind sehr viel gewandert, einmal sogar bis zur Burg Kriebstein… Auf der Burg haben wir zwei alte Tänze, das Bogenschießen und etwas über die Geschichte der Burg gelernt. …“             Maurice Poch

 

„Die Klasse 4 war von Montag bis Mittwoch in der Jugendherberge Falkenhain. Am ersten Tag waren wir ungefähr 5 Kilometer wandern und am Abend aßen wir alle Knüppelkuchen.

Am zweiten Tag waren wir auf der Burg Kriebstein um Bogenschießen zu lernen und um Ritterrüstungen, Kanonen und Schwerter anzusehen. Am Abend grillten wir. Und am dritten Tag waren wir im Kletterwald und kletterten viel. …“                    Lea Träger

 

„… Am ersten Tag waren wir ungefähr 5 Kilometer wandern und am Abend saßen wir gemütlich beisammen und aßen Knüppelkuchen…“              Hayley Poppitz

 

„… Wir haben viel miteinander erlebt. Am schönsten war für mich der Besuch im Kletterwald am Mittwoch. …. Ich fand es schön, dass alle Kinder mitgeklettert sind und mutig waren.“

Jonas Menzel

 

„… Nach dem Mittagessen haben wir uns die Holzhütten angeschaut und die Betten bezogen. Danach haben wir das Gelände erkundet und gespielt. …Insgesamt waren es drei tolle Tage.“                 Leon Menzel

 

„… Ich denke, dieses Erlebnis werden wir alle nicht vergessen. Aber am allerschönsten war, dass wir es als Klasse erlebt haben.“               Anna Wild