Die Gespenster waren los!

Aufgeregt trafen sich die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse am 13. September um 18.00 Uhr an der Stadtbibliothek Mittweida, denn sie waren zur Gespensternacht eingeladen. Nach einem gemeinsamen Abendbrot kam als erster Überraschungsgast das Gespenst Kunigunde. Mit viel Spaß und tollen Spielen verging die Zeit mit ihr wie im Flug. Die zweite Überraschung ließ auch nicht lange auf sich warten. Mit supertollen Zauberkunststücken wurden die Kinder von einem lustigen Clown total „verzaubert“. Zu später Stunde forderte das Bibliotheksgespenst die Kinder nochmal mächtig heraus. Es ging bei einer gruseligen Nachtwanderung auf Geisterjagd quer durch Mittweida. Völlig aufgeregt von den vielen schönen Programmpunkten und auch ein bisschen müde verfolgten „die Gespensterjäger“ dann auch noch tolle Geschichten, die eine Mitarbeiterin der Bibliothek vortrug. Ein kleiner Imbiss zur Stärkung tat manchem Kind ganz gut. Zur Geisterstunde war dann der Spuk vorbei und die Kinder fielen ihren Eltern müde in die Arme.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Mittweida und deren Helfer für die wunderschönen aufregenden Stunden.