Erster Ausflug der Klasse 1

Am 29.November startete die Klasse 1 zu ihrem ersten Klassenausflug in diesem Schuljahr. Mit dem Bus ging es nach Mittweida, wo im Müllerhof gebastelt und gebacken werden sollte.

Nach Ankunft wurde die Klasse in drei Gruppen eingeteilt.Diese Aufteilung war nötig, da jeweils nach 35 Minuten gewechselt wurde, so dass in Kleingruppen jeder ein schönes Geschenk herstellen und fleißiger Plätzchenbäcker sein konnte.

Zum Schluss saßen alle gemütlich bei Kakao oder Tee und den leckeren selbstgebackenen Plätzchen beisammen. Zwischendurch konnten die Kinder gemeinsam mit einer ehemaligen Musiklehrerin weihnachtliche Lieder singen. Am meisten hatten alle Spaß beim Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Allen Kindern der Klasse hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und eine Wiederholung, vielleicht im nächsten Jahr, ist angedacht.