Fächerverbindender Unterricht im Schuljahr 2017/2018

Eine Woche total viel Spaß

Wir hatten vom 28.05.-01.06.2018 fächerverbindenden Unterricht zum Thema „Spiele“.

Am 30.5. fuhren wir ins Spielzeugmuseum nach Chemnitz. Dort durften wir viele Spiele ausprobieren.

 

Am 01.06.2018 ging es nach Kohren-Sahlis in den Irrgarten der Sinne.

 

An den anderen Tagen machten wir Wandzeitungen zum Thema „Spiele“.

Dort sollten wir recherchieren: Wo manche Spiele herkommen, welche Spiele beliebt sind und welche Arten von Spielen es gibt. 

 

Viel Zeit blieb uns nicht, aber gute Ergebnisse konnten am Ende im Klassenzimmer ausgestellt werden.

 

Pauline Sigl

Ausflug ins Spielemuseum

Am 30.05.2018 fuhr meine Klasse und ich ins Spielemuseum nach Chemnitz .Als wir im Spielemuseum angekommen waren, erklärte uns eine Frau was es für verschiedene Spielarten gibt.

Wir durften alle Spiele ausprobieren. Um 11:00 Uhr war die Spielzeit um,und wir fuhren alle wieder zurück nach Altmittweida.  

 

Oskar Kunze